Österreich

Sommerfestival St. Pölten: Schwarze Wolken, rote Zah...

Schwarze Wolken, rote Zahlen - das Sommerfestival St. Pölten geht ins Finale! Die Bilanz der

Heute Redaktion
Teilen

Sehr schlecht, sagt Franky Edlinger. Der Wirt notiert sich seit zwölf Jahren das Wetter beim Sommerfestival in St. Pölten. Heuer gab es 18 Schlechtwettertage - Rekord!
Edlinger beißt durch. Was willst machen? Nach Gran Canaria auswandern? Kollege Tezcan Soylu fehlen mittlerweile 150 Gläser. Mehr schmerzt ihm aber der nasskalte Sommer. Er rechnet nicht mehr damit, ohne Verlust auszusteigen. Nur noch bis Sonntag ist exotische Kost am Rathausplatz angesagt. Das Kinoprogramm läuft bis 28. August. Fast jede zweite Vorstellung ist ins Wasser gefallen, wir mussten in den Saal ausweichen, so Christoph Wagner. Wir werfen die Flinte nicht ins Korn, sagt Veranstalter Peter Puchner.
Elisabeth Czastka