Szene

Willi Herren ist Hassobjekt Nr. 1 im Sommerhaus

Heute Redaktion
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)

    Die erste Folge des "Sommerhaus der Stars" war schrecklich, brachte aber eine große Überraschung: Nicht der Wendler wird am meisten gehasst.

    Michael Wendler ist 47, brachte seine 18-jährige Freundin Laura mit und prahlte nach dem Einzug in "Sommerhaus der Stars", was für ein toller Hecht er doch ist und wie oft er kann (jedoch nie länger als 15 Minuten).

    Schon vor der ersten Sendung hasste jeder den Sänger. Und auch auf Twitter versammelte sich die Meute, um ihn verbal zu schlachten. RTL rechnete mit der Hassliebe für den Kandidaten und ließ Laura und Wendler als letztes ins Sommerhaus ziehen.

    Bilder zur ersten Sendung "Sommerhaus der Stars"

    Das Ausmaß der Online-Hysterie um die Trash-Sendung auf RTL überraschte dann aber doch. Bei den weltweiten (!) Hashtag-Trends kletterte das Sommerhaus zwischenzeitlich auf Platz 3.

    +++ Der Sommerhaus-Liveticker zum Nachlesen +++

    Es wartete dann aber noch eine zweite Überraschung. Erst wurde auf Twitter wie erwartet kräftig über Wendler und Laura gespottet und viele, viele Kotz-Gifs machten die Runde. Doch umso mehr Malle-Kasperl Willi Herren hinterrücks über Laura schimpfte, während er ihr ins Gesicht lächelte, desto mehr drehte sich die Stimmung auf Twitter.

    Sogar seine eigene Frau Jasmin pflaumte er gehörig an. Als der 44-Jährige am Ende der Sendung dann auch noch Kandidaten-Pärchen Steffi und Roland Bartsch mobbte wie ein wildgewordener Mittelschüler, kippte die Meinung der Twitter-Gemeinde: Der größte Arsch im Sommerhaus ist nicht Michael Wendler sondern Willi Herren.

    Die Sommerhaus-Kandidaten 2019

    Niemand, absolut niemand hätte sich vorher gedacht, dass irgendwas den Wendler vor der Twitter-Meute retten kann. Doch Willi Herren, der abwechselnd hinterrücks und untergriffig, unfair und aggressiv reagierte, brachte die Online-Volksseele zum Kochen.

    Viele der Twittermeldungen mussten wir ignorieren, weil sie zu böse waren. Doch eine kleine Auswahl zeigt, was die Zuschauer vom ehemaligen Lindenstraßen-Schauspieler (spielte von 1992-2014 Olli Klatt) halten:

    (lam)