Tv

"Sommerhaus"-Lästerer verlieren Werbedeals

Vielen "Sommerhaus"-Zuschauern gehen Andrejs und Jennys Läster-Attacken zu weit. Auch erste Werbepartner distanzieren sich jetzt von "Team Bachelor".

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Jenny</strong> und <strong>Andrej </strong>schießen im "Sommerhaus der Stars" untergriffig gegen Eva und bekommen dafür jetzt die Rechnung präsentiert.
Jenny und Andrej schießen im "Sommerhaus der Stars" untergriffig gegen Eva und bekommen dafür jetzt die Rechnung präsentiert.
TVNOW

So schnell kann sich das Blatt im Trash-TV wenden: Ex-"Bachelor" Andrej Mangold (33) und seine Liebste Jenny (26) galten vor ihrem Einzug ins "Sommerhaus der Stars" schon als heimliche Favoriten der Show, doch bereits nach einigen Folgen fallen ihre Sympathiewerte ins Bodenlose. Grund dafür sind vor allem die fiesen und untergriffigen Verbalattacken, die das selbst ernannte "Team Bachelor" gegen ihre Intimfeindin Eva Benetatou (28) vom Stapel lässt. Die Eskalationen geraten mitterweile dermaßen außer Kontrolle, dass viele Zuschauer von Mobbing sprechen und sogar die Absetzung der RTL-Sendung fordern.

Im "Sommerhaus der Stars" liegen die Nerven blank: <strong>Chris</strong> versucht, seine Verlobte <strong>Eva Benetatou</strong> nach den fiesen Attacken zu trösten.
Im "Sommerhaus der Stars" liegen die Nerven blank: Chris versucht, seine Verlobte Eva Benetatou nach den fiesen Attacken zu trösten.
TVNOW

RTL verteidigt ungeschönte Ausstrahlung

RTL hält am "Sommerhaus" fest und verteidigt die weitere Ausstrahlung der Sendung. "Wir verzichten bewusst auf Schönfärberei und zeigen, was tatsächlich geschehen kann, wenn Menschen in Konflikt geraten", so der Sender gegenüber dem Medien-Portal "watson". "Hätten wir solche Szenen nicht gezeigt, dann wären die Geschichten und die Reaktionen der Promis im weiteren Verlauf nicht nachvollziehbar". Im Gegensatz zu den Sendungsverantwortlichen ziehen jetzt aber erste Werbepartner von "Team Bachelor" die Notbremse. Sie wollen künftig nicht mehr mit Andrej oder Jenny zusammenarbeiten. 

Aus seinem Blick spricht die Verachtung: Ex-"Bachelor" <strong>Andrej Mangold</strong> im "Sommerhaus der Stars".
Aus seinem Blick spricht die Verachtung: Ex-"Bachelor" Andrej Mangold im "Sommerhaus der Stars".
TVNOW

Werbepartner distanzieren sich von "Team Bachelor"

So erklärt eine Sportbekleidungsfirma, die mit dem fitnessbegeisterten Andrej arbeitet, den Fall des Ex-Rosenkavaliers und die damit verbundenen Vorwürfe auf jeden Fall prüfen zu lassen. Auch eine Dekorations- und eine Autofirma ziehen mit und distanzieren sich. Ein Getränkehersteller, Kooperationspartner von Andrejs Freundin Jenny, macht der "Sommerhaus"-Bewohnerin eine klare Ansage: "Da Jennifer Lange durch die Teilnahme an der Sendung 'Das Sommerhaus der Stars' mit diskriminierenden Äußerungen in Verbindung gebracht wird, haben wir sie gebeten, die einmalige Kooperation zu löschen."

Es bleibt abzuwerten, wie und ob sich die beiden aus diesem Schlamassel wieder befreien. Immerhin sind lukrative Werbedeals für die Influencer so wichtig wie ein Bissen Brot. An den Mobbing-Vorwürfen haben sie aber allen Anschein nach noch länger zu kiefeln.

DAS SOMMERHAUS DER STARS - KAMPF DER PROMIPAARE
Sonntag, 4. Oktober 2020
20.15 Uhr / RTL