Tv

"Sommerhaus"-Paar bricht TV-Show ab

Influencer-Pärchen Denise Kappés (30) und Henning Merten (32) haben das "Sommerhaus der Stars" freiwillig verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Bei Henning kullern sogar die Tränen...
Bei Henning kullern sogar die Tränen...
TVNow

"Ich kann das nicht mehr. Du merkst das ja auch, dass ich am Limit bin", sagt Influencerin Denise Kappés mit Tränen in den Augen zu ihrem Freund. Der Grund: Sie vermisst ihren knapp zweijährigen Sohn Ben-Matteo.

Ihr Freund und Co-Influencer Henning versteht das und beschließt mit ihr gemeinsam das "Sommerhaus der Stars" zu verlassen. Elf Tage hatten sie es bisher in der Promi-WG ausgehalten. "Mir geht es körperlich nicht gut. Ich muss raus aus diesem Haus", erklärt die 30-Jährige. Für ihre Mitbewohner kommt der Auszug überraschend. Denise hatte bisher nie über einen möglichen Auszug gesprochen. 

"Boah, ihr seid die größten Opfer"

"Was? Ihr wollt das Haus verlassen? Boah, ihr seid die größten Opfer!", schimpft Influencerin Lisha. Denise verteidigt sich: "Ich weiß nicht, wie ich das hier noch schaffen soll. Ich habe euch so gerne und ich werde das alles hier vermissen, aber ich muss nach Hause zu meinem Kind." Gegenüber Eva meint sie noch: "Ich habe das ganze Format hier unterschätzt", gesteht Denise. "Ich werde hier zum schlechten Menschen. Ich werde in Sachen mit reingezogen werden, wo ich gar nicht hin möchte. Ich möchte niemanden verletzen und wehtun. Das bin ich nicht."

Sommerhaus der Stars 2020: Denise Kappes, Henning Merten
Sommerhaus der Stars 2020: Denise Kappes, Henning Merten
TVNOW

Noch am selben Abend verlässt das Paar die Show. "Ich würde sagen, dass das 'Sommerhaus der Stars' die härteste Erfahrung war, die ich in meinem Leben machen konnte", erklärt sie abschließend. Für Promi-Nachschub hat RTL natürlich bereits gesorgt: Iris Klein und ihr Mann Peter sind ins Promi-Haus einzezogen.

    Nach dem Auszug von Diana Herold und ihrem Michael kommen mit <strong>Iris Klein</strong> und <strong>Peter</strong> zwei neue Promis in "Das Sommerhaus der Stars".
    Nach dem Auszug von Diana Herold und ihrem Michael kommen mit Iris Klein und Peter zwei neue Promis in "Das Sommerhaus der Stars".
    TVNOW
    ;