Szene

Sommerhaus Sexskandale: Wer betrogen wurde

Ein Seitensprung direkt davor, einer direkt danach - und eine halbe Versöhnung. Wer im Sommerhaus betrogen wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Die Trennung von Micaela Schäfer und ihrem Kärntner Freund Felix Steiner schlug medial hohe Wellen. Deshalb warteten die Zuschauer auf das "Wiedersehen der Stars" mit mehr Spannung als auf das eigentliche Finale.

Doch nachdem die Sieger Iris und Uwe Abel ihre 50.000 Euro eingesackt hatten, wartete auf die Sommerhaus-Fans die eigentliche Überraschung. Hier gibt's den ganzen Live-Ticker des Finales zum Nachlesen.

Picture

Schäfer und der Kärntner: Beziehungs-Aus als Rohrkrepierer

Die Schäfer-Steiner Beziehungskrise entpuppte sich als Rohrkrepierer. Ja, Felix habe Micaela in die Wüste geschickt. Aber nur für eine Schrecksekunde. Inzwischen versuchen die beiden es wieder miteinander. Der Kärntner Missen-Macher ist zu Beginn der Beziehung für die Nacktschnecke extra nach Berlin gezogen und wohnt nun in ihrer Eigentumswohnung. Da überlegt man lieber zweimal, bevor man endgültig Schluss macht.

Wirkliche Dramen spielten sich ganz woanders ab. Gleich zwei Sommerhaus-Frauen wurden rund um das TV-Fremdschäm-Spektakel betrogen.

Picture

Seitensprung 1: Bert betrügt Bobby mit Österreicherin

Kurz vor dem Einzug in die Villa in Portugal musste Bobby Anne Baker erfahre, dass ihr Freund, Bert Wollersheim einer anderen die Liebe geschworen hatte. Die kosmetisch nachbearbeitete Blondine hat genug Oberweite für zwei. Braucht sie auch, sie hat ja immerhin auch zwei Namen. Laut "Bild" heißt sie als "Webcam-Girl" Ginger Costello, im wirklichen Leben Yvonne S.. Die 31-Jährige soll aus Österreich stammen.

Patricia Blanco reichte beim "Wiedersehen der Stars" der betrogenen Bobby spontan die Hand und entschuldigte sich bei ihr. Kein Wunder, dass Bobby immer mit langer Miene in der Villa saß. Ihre Beziehung war den Bach runter, bevor die ersten Beschimpfungen ausgetauscht wurden.

Picture

Seitensprung 2: Süße Saskia sabotiert Patricias Liebe

Kein Wunder, dass Paticia Blanco sich in die Situation einer Betrogenen hineinversetzen kann. Sie wusste es nach dem Finale noch nicht, aber sie selbst hatte einen Fremdgeher im Bett - schenkt man der anderen Frau Glauben.

"Ungünstiger Kamerawinkel" vs. Sex-Beichte

Ein Fotograf erwischte Nico Gollnick auf einem Berliner Badeschiff mit "Sommerhaus"-Vorjahresgewinnerin Saskia Atzerodt. Nach dem Finale behauptete der Unternehmer, die Fotos, die seine Hand auf ihrem Hintern zeigten, seinen aus einem "ungünstigen Winkel" aufgenommen und er habe sie nur auf die Wange geküsst.

Wochenende mit blondem Playmate

Die süße Saskia (26) sang ein ganz anderes Lied. Erst habe Nico sie auf Instagram angeschrieben, dann hätten sie Telefonnummern ausgetauscht und schließlich folgte ein gemeinsames Wochenende. Bei einem Kuss auf die Wange sei es keinesfalls geblieben. Im Gegenteil.

Blanco schenkt Saskia treulosen Freund

"RTL" konfrontierte Patricia Blanco mit Saskias Sex-Beichte. Die war überrascht - und meinte, das blonde Playmate könne den Unternehmer gern behalten. Ob sie das nur für die Kamera sagte oder der (Liebes-)Ofen wirklich aus ist, werden die kommenden Tage zeigen.

Der Beziehungsfluch des Sommerhauses hat also gleich doppelt zugeschlagen - nur nicht da, wo es die Zuschauer geglaubt haben. (lam)