Szene

Sommerhäusler schimpfen über Laura und Wendler

Zu jung, ein "Klammeraffe" und zu dumm. So reagieren die Sommerhaus-Bewohner auf die vielleicht schwangere Laura.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sie ist 18, führt sich auf, als sei sie 5 und wird von ihrem Partner Wendler (47) auch behandelt, als sei sie ein Kindergartenkind. Außer er grapscht ihr gerade auf den Hintern. Oder er schlägt ihr auf den Hintern. Oder er schaut ihr auf den Hintern.

Schlagersänger Michael Wendler und seine Laura Müller sind das Aufregerpaar im "Sommerhaus der Stars". Das wissen auch die anderen sieben Z-Promi-Paare. Deshalb durfte am Schluss der ersten Sendung am Dienstag zwar jedes Paar jemanden für den Rauswurf nominieren, aber nur ein Paar wählte Michael und Laura aus.

Stattdessen stürzten sich vier Paare wie Hyänen auf Steffi und Roland Bartsch. Die sind halbwegs normal und werden niemandem abgehen, wenn sie weg sind.

+++ Die erste Folge "Sommerhaus der Stars" zum Nachlesen: Alle Infos im Live-Ticker +++



Sommerhaus – die Kandidaten

Über Laura und Wendler hingegen kann man bestens schimpfen. Sowohl zuhause vor dem Fernseher als auch hinterrücks im Sommerhaus. Willi Herren und seine Jasmin zum Beispiel. Ins Gesicht sagen sie ihnen nur Nettigkeiten, doch kaum ist man im Nebenzimmer, kotzen sich die Mitbewohner ordentlich aus.

Willi Herren ist froh, dass Laura nicht seine Tochter ist, wird er nicht müde zu betonen. "Klammeraffe", nennen die anderen Laura hinter ihrem Rücken. Dass er trotzdem der deprimierten Laura nachläuft, sich hinsetzt und den Seelentröster spielt, ist unterste Schublade.

Auch Wendler wird ausgequetscht, wie das beim ersten Treffen mit Laura so war. Der erklärt, dass sie mit ins Hotel ging, aber ihn nicht ran ließ. Später wird er nicht müde, über seinen Sex zu prahlen. Er ist allerdings nicht der Einzige (Das sind die größten Sex-Angeber im Sommerhaus)

Als Laura die ganze Nacht durchkotzt, interessiert das nicht einmal Wendler. Der regt sich auf, weil er nicht schlafen konnte. Sie hat ihn beim Aufstehen gestört, als sie auf die Toilette ging. Erst in der Früh legt er ihr eine Tablette hin und will sie wieder ins Bett schicken. Die anderen wollen nur wissen, ob Laura schwanger ist.

Ob wirklich ein kleines Wendlerchen im Anmarsch ist, wird die Zukunft zeigen. Das ist das beste, was RTL passieren kann, denn dann schalten die Zuschauer auch weiterhin ein.

(lam)

;