Szene

Sommernachtskonzert bei strahlendem Sonnenschein

Auch dieses Jahr fand das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker im Schlossgarten Schönbrunn statt. Doch diesmal blieben die Gäste trocken!

Heute Redaktion
Teilen

Beim diesjährigen Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker im Schlosspark Schönbrunn trafen sich erneut zahlreiche Klassik-Fans am Fuße der Gloriette und lauschten den Klängen von Verdi und Wagner vor beeindruckender Kulisse.

Zur großen Freude aller: Sogar die Sonne ließ sich blicken!

In den letzten Jahren wurde das musikalische Großevent meist von dicken Regenwolken überschattet.

Auch die heimische Politik freute sich über den, nur wetter-technisch, trockenen Abend und trafen sich noch vor dem Konzert zum Empfang direkt vor dem Schloss Schönbrunn.

Zum Empfang kamen unter anderem Dagmar Koller mit Freund Michael Balgavy, Maria Großbauer und Thomas Schäfer-Elmayer.

(vaf)