Niederösterreich

Sommerspiele Melk mit "Xperiment" zufrieden

Die Sommerspiele Melk zeigen sich mit ihrem Kultursommer trotz Coronakrise zufrieden. Die Wachauarena war zu knapp 80 Prozent ausgelastet.

Erich Wessely
Teilen
Das Team der „Sommerspiele Melk Xperiment"
Das Team der „Sommerspiele Melk Xperiment"
Daniela Matejschek

Die Sommerspiele Melk sind mit ihrem "Xperiment" im vom Coronavirus beeinflussten Kultursommer zufrieden. Die Auslastung in der Wachauarena habe knapp 80 Prozent betragen, teilte die Bühne am Montag in einer Aussendung mit. Die "Pandemic Edition" hatte am Wochenende ihre letzte Vorstellung. Der ursprüngliche Spielplan für das 60. Jubiläumsjahr der Sommerspiele soll 2021 nachgeholt werden.

Talente kamen zum Zug

Beim "Xperiment" hatten sechs Regisseurinnen und Regisseure mit ihren unterschiedlichen Handschriften sechs Wochen lang Kurz-Produktionen von Hofmannstahl, Nestroy, Soyfer und Aristophanes u.a. inszeniert. Dabei kamen vor allem Talente zum Zug.

10 Gebote im nächsten Jahr

Im kommenden Sommer sollen in Melk "Die 10 Gebote - #wiewirlebenwollen" mit Dramoletten von zehn verschiedenen Autorinnen und Autoren, die Musikrevue "So What?! Kann denn Liebe Sünde sein" sowie die Musikrevue für Kinder "Lisa Lustig" gezeigt werden. Für das Konzert mit Ina Regen wurde der Aussendung zufolge bereits ein Ausweichtermin gefunden - 24. Juni 2021, 20.15 Uhr, Wachauarena.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema