Feuerwerk der Leidenschaft

Sommerspiele – Päpstliche Intrigen in der Stiftsstadt

Die Eigenproduktionen "Die Borgias – Spiel der Macht" und die Musikrevue "Simply the Best – In der Schickeria" werden ab 12.6. in Melk aufgeführt.
Niederösterreich Heute
25.04.2024, 08:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Feuerwerk der Leidenschaft bei den Sommerspielen Melk entfacht. Päpstliche Intrigen und Machtspiele im Zeitalter der Renaissance und Glanz und Glamour in der Welt der Schickeria erwarten die Besucher in der Wachauarena.

Green Event

Das Programm der Sommerspiele Melk, die heuer vom 12. Juni bis 14. August 2024 als Green Event stattfinden, geht schon jetzt unter die Haut: Die Eigenproduktionen "Die Borgias – Spiel der Macht" und die Musikrevue "Simply the Best – In der Schickeria" versprechen schauspielerische und gesangliche Leistung auf hohem Niveau mit einer Vielfalt an Emotionen, die die Besucher in eine Welt der Leidenschaften katapultieren. Aber auch die Musikrevue für Kinder "Friedi Fröhlich und die schicke Ferienbande" überzeugt mit Buntheit und Abenteuerlust.

In diesem Jahr legt Alexander Hauer, künstlerischer Leiter der Sommerspiele Melk, den Fokus ganz auf die Gegensätze zwischen "Gut" und "Böse": "Wir lassen unser Publikum in fremde Welten eintauchen, bringen es zu den päpstlichen Machtspielen der Borgias im Rom des Jahres 1492 und in eine Welt der Schickeria mit Glanz & Glamour, lassen es mitzittern und mithoffen. Die Emotionen gehen tief, und es lässt sich schon jetzt erahnen, welch großartige Leistungen die Regisseure wie auch alle Schauspieler vollbringen werden."

Papst geht über Leichen

Die Renaissance-Geschichte rund um Rodrigo Borgia, der als Papst Alexander VI. im Spiel der Macht über Leichen geht, ist packend wie ein Thriller und aktueller denn je. Ein praller Stoff als Spiegel unserer Gegenwart. Den skrupellosen Papst spielt der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Alexander Strobele. Besucher dieser Aufführung kommen in den Genuss eines Kombitickets, mit dem auch die Renaissance-Ausstellung auf der Schallaburg besucht werden kann.

Musikrevue mit skrupellosen Gangster-Pärchen

In der Musikrevue "Simply the Best – In der Schickeria", die ebenfalls als Uraufführung präsentiert wird, dreht sich alles um einen ominösen Koffer, der nicht nur ein skrupelloses Gangster-Pärchen in seinen Bann zieht, sondern auch eine gefürchtete Banditen-Familie. Publikumsliebling Georgij Makazaria, auch bekannt als Sänger der Showband von "Willkommen Österreich" wird mit seiner markanten Stimme diese Produktion in seiner Einzigartigkeit bereichern.

Weitere Infos unter: www.sommerspielemelk.at.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.04.2024, 10:45, 25.04.2024, 08:00
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen