Sondermodell zum 60. Geburtstag des Jaguar E-Type

Jaguar bietet mit dem F-Type Heritage 60 Edition ein streng limitiertes Sondermodell zum 60. Geburtstag des E-Type an.

Im Jahr 1961 hat Jaguar mit dem E-Type sein vielleicht aufregendstes Modell in der Firmengeschichte vorgestellt. Das Design war einzigartig und der E-Type hat schnell viele Freunde gefunden.

Zur Feier des 60. Geburtstags bringt Jaguar nun ein Sondermodell des E-Type-Nachfolgers auf den Markt.

Der F-Type Heritage 60 Edition ist auf weltweit nur 60 Exemplare limitiert und als Coupé und Cabrio erhältlich.

Historische Spezifikationen, wie etwa die Lackierung in „Sherwood-Green“ sollen an den E-Type erinnern.

Die Leistung übertrifft den Vorgänger aber um einiges. Das Sondermodell hat nämlich den 5,0 Liter-V8-Motor mit 575 PS unter der Haube.

Damit sprintet man in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 300 km/h schnell unterwegs.

Wer eines der 60 Exemplare ergattern möchte, muss wohl schnell sein, und auch über mindestens 178.731,- Euro verfügen.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorJaguar

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen