People

Sonderstellung – er soll Prinzessin Kates Liebling sein

Spätestens seit King Charles' Krönung ist er der heimliche Star der Royal Family: Prinz Louis erobert mit seiner frechen Art die Herzen der Menschen. 

Heute Redaktion
Prinzessin Kate zeigt ihren Kids, wie man Marshmallows grillt.
Prinzessin Kate zeigt ihren Kids, wie man Marshmallows grillt.
IMAGO/i Images

Der jüngste Schützling von Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) bringt frischen Wind in das sonst so steife und von Etiketten geprägte britische Königshaus. Durch seine verspielte, herzliche Art ist Prinz Louis (5) auf Social Media bereits zum Star mutiert. 

Sein Vater William ist der angehende König des Vereinigten Königreichs, seine Geschwister George (9) und Charlotte (8) stehen jeweils auf Platz zwei und drei der britischen Thronfolge. Er selbst ist "lediglich" auf dem vierten Platz, die Wahrscheinlichkeit, dass Louis jemals den Thron besteigen sollte, ist also schwindend gering. 

Ob das bei seiner Erziehung eine Sonderrolle zur Folge hat? Eine Psychologin will beobachtet haben, dass Prinzessin Kate Louis anders behandeln soll als die beiden älteren Kinder. Auch auf die breite Öffentlichkeit wirkt es so, als hätte das Nesthäkchen Narrenfreiheit und müsste nicht rigide dem höfischen Gepflogenheiten folgen wie zum Beispiel Prinz George. 

Die Psychologin stellt zudem fest, dass Kate bei der Erziehung ihres jüngsten Sohnes viel gelassener ist und ihm so manche Späße und Blödeleien, für die George gerügt worden wäre, durchgehen lässt. Um den Schützling nicht spüren zu lassen, dass er öffentlich keine so wichtige Rolle einnehmen wird wie seine beiden Geschwister, lässt Kate Louis liebevoll Kind sein und erlaubt ihm, vor Kameras er selbst zu sein. 

VIP-Bild des Tages 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz