Szene

ESC Finalprobe: "Heute" war mit Cesár backstage

Der Song Contest geht in die heiße Phase! Das gab's vor der ersten Finalprobe zu sehen...

Heute Redaktion
Teilen

Cesár Sampson geht am 12. Mai mit Startnummer fünf ins Rennen um die Song-Contest-Krone 2018. Tags zuvor probte er um 15 Uhr den großen Auftritt, "Heute" wärmte sich mit ihm auf.

Reporterin Manuela Tiefnig meldet sich live aus Lissabon:

Drei Proben

Insgesamt gibt es für alle Teilnehmer je drei Finalproben. Die zweite findet am 11. Mai um 21 Uhr statt - hier geht es aber bereits um wichtige Punkte. Die Experten-Jury ist anwesend und gibt ihr Urteil ab.

Der dritte und letzte Testlauf folgt am Tag des Bewerbs um 15 Uhr. Aufgrund der frühen Beginnzeit wird die Probe auch "Family Show" genannt. Hier können die jüngsten Fans des ESC, für die zum Contest-Start um 21 Uhr schon Schlafenszeit ist, ihre Idole anfeuern.