Österreich

Song Contest 2015: 12 Veranstalter wollen ihn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Zolles/Wikipedia

Insgesamt zwölf Standorte aus ganz Österreich haben sich für die Ausrichtung des Song Contest 2015 beworben, darunter fünf in Wien und zwei in der Steiermark. Das teilte der ORF am Freitagabend mit. Die Liste der bis 17 Uhr eingelangten Kandidaten (bis 24 Uhr sind grundsätzlich noch Bewerbungen möglich) werde in den nächsten Tagen evaluiert werden.

beworben, darunter fünf in Wien und zwei in der Steiermark. Das teilte der ORF am Freitagabend mit. Die Liste der bis 17 Uhr eingelangten Kandidaten (bis 24 Uhr sind grundsätzlich noch Bewerbungen möglich) wird in den nächsten Tagen evaluiert.

In Wien stehen demnach neben der Stadthalle auch temporäre Event-Locations beim Schloss Schönbrunn, am Heldenplatz, in der Krieau oder in St. Marx bereit. Niederösterreich bewarb sich mit dem Flughafen Schwechat, die Steiermark mit der Messe Graz/Stadthalle Graz sowie dem Eventgelände in Unterpremstätten am Schwarzlsee, Tirol mit der Olympiaworld Innsbruck, Kärnten mit dem Wörthersee Stadion und das Burgenland mit dem Messezentrum Oberwart.

Linz verzichtet auf Bewerbung

Für Oberösterreich würde die Stadt Wels eine bestehende und eine in Bau befindliche Messehalle anbieten. Linz hingegen hat sich nicht beworben. Es habe sich kein geeigneter Veranstaltungsort gefunden, so Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) im Interview mit dem ORF Oberösterreich.

Auch nach Personal wird noch gesucht: So kann man sich derzeit .

;