Szene

Song Contest 2015: Wien als Musikhauptstadt der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Der Eurovision Song Contest 2015 zog im Mai von Wien aus die Musikwelt für eine Woche in seinem Bann. Nach dem Sieg von Conchita Wurst durfte der ORF die Veranstaltung für Österreich ausrichten und gab sich dabei keine Blöße. Am Ende des musikalischen Großereignisses gab es mit dem Schweden Mans Zelmerlöw einen verdienten Sieger.

Der einen verdienten Sieger. Hier noch einmal alle Bilder der einmaligen Ereignisses!

Bevor die Song-Contest-Sause in Österreich überhaupt steigen konnte, musste das Gastgeberland zu allererst entscheiden, wen man als Nachfolger von Conchita Wurst ins Rennen schickt. In der ORF-Sendung "Wer singt für Österreich?" wurden im Februar die als heimische Vertreter beim ESC auserkoren.

Danach wurde Wien und die Stadthalle logistisch auf den Song Contest vorbereitet...

Nun konnten sich die 40 Teilnehmer auf das Großereignis vorbereiten...

Auch die Makemakes fieberten dem Song Contest entgegen...

Dann wurde der ESC 2015 endlich eröffnet...

In zwei Halbfinal-Shows wurde dann um die Tickets fürs Finale gesungen...

Auch im zweiten Halbfinale ging es zur Sache...

Dann wurde es mit Hinblick auf das Finale richtig spannend...

Dann war der große Tag endlich gekommen...

;