Szene

Song Contest macht Museumsquartier bunt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Die einstigen "Enzis" haben ausgedient- nun ist das Modell "Viena" auf dem Vormarsch. Im Rahmen der Vorbereitungen rund um den Song Contest werden die neuen Modelle von 40 heimischen Künstlern umgestaltet. Jedes Teilnehmerland bekommt ein Sitzmöbel gewidmet.

Die einstigen "Enzis" haben ausgedient- nun ist das Modell "Viena" auf dem Vormarsch. Im Rahmen der Vorbereitungen werden die neuen Modelle von 40 heimischen Künstlern umgestaltet. Jedes Teilnehmerland bekommt ein Sitzmöbel gewidmet.

Die Künstler bekamen per Los ein Land zugeteilt, welches sie dann auf einem Möbel verewigten. Die Resultate sind am 15. Mai bei der Präsentation am Hauptbahnhof zu bestaunen, bevor sie knapp zwei Wochen später am 27 Mai für einen guten Zweck versteigert werden.

Das Hauptaugenmerk wurde besonders auf heimische Künstler gelegt, 39 der 40 Designer kommen aus Österreich. Nur ein Exemplar wurde von einem ausländischen Künstler gestaltet: Das Modell für Österreich gestaltet ein Schweizer.

;