Szene

Song Contest mit dem zweiten Semifinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Im zweiten Semifinale am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ORF eins treten 17 Länder an und kämpfen um den Einzug ins Finale. Natália Kelly, die für Österreich angetreten ist, wird sich das Song-Contest-Finale in ihrer Heimatstadt Bad Vöslau beim Public Viewing ansehen.

Im  zweiten Semifinale  am Donnerstagabend um 21.00 Uhr auf in ihrer Heimatstadt Bad Vöslau beim Public Viewing ansehen.

"Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht im Finale bin. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit, wie die vergangenen Monate verlaufen sind – ich bin sowohl als Mensch als auch als Künstlerin gewachsen. Es hat alles einen Sinn im Leben und genau das will ich mit 'Shine' ausdrücken; daran glaube ich auch weiterhin und es wird schon wieder bergauf gehen",  so Natália Kelly nach dem verpassten Finaleinzug beim "Eurovision Song Contest 2013" . Den Sprung unter die Top Ten schafften beim ersten Semifinale am Dienstag Belgien, Dänemark, Irland, Litauen, Estland, Weißrussland, die Ukraine, die Niederlande, Moldawien und Russland.

Semifinale 2

Im zweiten Semifinale treten 17 Länder an. Die Punkte werden auch diesmal wieder – wie in allen teilnehmenden Ländern – zu 50 Prozent von einer Jury und zu 50 Prozent vom Publikum mittels Televoting vergeben. Im ersten Semifinale voten nur die teilnehmenden Länder, sowie Deutschland, Frankreich und Spanien, die bereits für das Finale qualifiziert sind. Die Zuseherinnen und Zuseher in Österreich können ihre Stimme unter 0901 059 05 und der angehängten zweistelligen Startnummer (50 Cent pro Anruf oder SMS) abgeben. Für Österreich mit Startnummer 01 kann nicht gevotet werden.

 

01 – Lettland: PeR – "Here We Go"

02 – San Marino: Valentina Monetta – "Crisalide (Vola)"

03 – F.Y.R. Mazedonien: Esma & Lozano – "Pred da se razdeni"

04 – Aserbaidschan: Farid Mammadov – "Hold Me"

05 – Finnland: Krista Siegfrids – "Marry Me"

06 – Malta: Gianluca – "Tomorrow"

07 – Bulgarien: Elitsa Todorova, Stoyan Yankulov – "Samo Shampioni (Only Champions)"

08 – Island: Eythor Ingi – "Ég á Líf"

09 – Griechenland: Koza Mostra feat. Agathon Iakovidis – "Alcohol is Free"

10 – Israel: Moran Mazor – "Rak Bishvilo"

11 – Armenien: Dorians – "Lonely Planet"

12 – Ungarn: ByeAlex – "Kedvesem (Zoohacker Remix)"

13 – Norwegen: Margaret Berger – "I Feed You My Love"

14 – Albanien: Adrian Lulgjuraj & Bledar Sejko – "Identitet"

15 – Georgien: Nodi Tatishvili & Sophie Gelovani – "Waterfaöö"

16 – Schweiz: Takasa – "You and Me"

17 – Rumänien: Cezar – „"t's My Life"

 

Finale am Samstagabend

Das große Finale des "Eurovision Song Contest 2013" steht am Samstagabend, live um 21.00 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Neben den 20 qualifizierten Nationen aus den Semifinalshows singen Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Gastgeber Schweden live ab 21.00 Uhr um den Sieg. Davor zeigt um 20.15 Uhr "Österreich rockt den Song Contest: Natália – unser Star in Malmö" die Höhepunkte von Natálias Song-Contest-Erlebnissen in Schweden.