Szene

Song Contest: Opening in der Ottakringer Brauerei

Auf mehreren Floors wurde in der Ottakringer Brauerei nach der Eröffnung am Rathausplatz am Sonntag in der Nacht abgefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

Auf mehreren Floors wurde in der Ottakringer Brauerei  am Sonntag in der Nacht abgefeiert.
Die Party im 16. Bezirk ging etwas später los als erwartet, da sich in der City die Eröffnung verzögerte. Doch ab 23 Uhr brodelte es in der Brauerei. Schon vorher sorgten Live-Bands für Unterhaltung, doch die Menge konnte die Song Contest-Acts kaum erwarten, die schließlich live ihr Können zum Besten gaben. 

Die ausländischen Gäste hatten die Wahl zwischen Skihütten-Gaudi a la Andreas Gabalier, DJ-Musik und einem Floor auf dem ganz im Stil des Song Contest aufgespielt wurde. Die Zuschauer waren bunt gemischt. Unter der Masse an Journalisten konnte man einzelne Dirndeln, aber auch eine russische Tracht ausmachen. Super-High-Heels und Turnlatschen wechselten sich ab.
Da die Proben am Montag in der Stadthalle erst für den Nachmittag angesetzt waren, konnte die ESC-Community ohne schlechtes Gewissen Gas geben.