Szene

Song Contest: Spanierin entblättert sich auf Bühne

Heute Redaktion
Teilen

Erstmals durften am Sonntag die "Big Seven" bei der Probe ran - und besonders das spanische Temperament brachte Anwesende in Wallung: Edurne tänzelte zu "Amanecer" heiß: Tänzer rissen ihr das rote Kleid vom Leib. "Heute" warf einen ersten Blick auf Spanien, Deutschland, Australien, Italien, Österreich, England und Frankreich. Einige der Beiträge zählen zu den Top-Favoriten!

Erstmals durften am Sonntag die "Big Seven" bei der Probe ran – und besonders das spanische Temperament brachte Anwesende in Wallung: Edurne tänzelte zu "Amanecer" heiß: Tänzer rissen ihr das rote Kleid vom Leib. "Heute" warf einen ersten Blick auf Spanien, Deutschland, Australien, Italien, Österreich, England und Frankreich. Einige der Beiträge zählen zu den Top-Favoriten!

"The Big Five" sind jene fünf Länder, die fix beim Song Contest dabei sind, ohne sich im Semifinale qualifizieren zu müssen. In Wien sind es "Big Seven", weil Australien und Gastgeberland Österreich auch einen festen Platz im Finale haben. Nun dürfen endlich auch diese sieben proben. 

Spanien: "Strip" auf der Bühne

Vom Rotkäppchen zur Eisprinzessin: Edurne startet ihre Ballade "Amanecer" im roten Kleid und Cape – während im Hintergrund die LED-Sonne aufgeht, zieht sie blank und performt in eisgrüner Glitzer-Robe weiter.

Italien: Mit schmalziger "Grande Amore" zur Favoriten-Rolle

Himmlisch! Die jungen Italiener Il Volo trällern von "Grande Amore": Mit Engeln und römischen Skulpturen gelten sie am 23. 5. als Sieg-Anwärter.

Deutschland: Starke Stimme und Rhythmus

Ann Sophie vertraut auf ihre starke Stimme und rhythmische Kläge. Zur Performance von "Black Smoke" gibt's passenderweise weiß-schwarzen LED-Rauch

Engländer mit Elekotro-Swing dabei

Die Engländer Electro Velvet legten mit "Still In Love With You"  Electro-Swing aufs Parkett. Die 20er lassen grüßen und sogar die Moderatorin in der Stadthalle bekam sofort Lust, ihr Flapper-Dress auszupacken.  

Schnarch-Alarm bei Frankreichs Nummer

Lisa Angell aus Frankreich schmachtete bei "N’oubliez pas" vom Frieden. Die Bühnenshow lebt nur von den Background-Tänzern. Schnarch-Alarm!

Super-Fans und die größte Begeisterung: Jeder liebt Australien

Historisches Debüt: Guy Sebastian sorgte beim ersten Australien-Auftritt für absolute Party-Stimmung. Der allererste Auftritt Australiens auf einer ESC-Bühne. Guy Sebastian heizte mit "Tonight Again" ein. Auch die Fans, die er aus "Down Under" mitgebracht hat, können den Europäern noch einiges lernen, wenn es um Begeisterung, gute Laune und Charme geht.