Österreich

Song Contest: Wiener Polizei rüstet voll auf

Für die Song Contest Show in der Winer Stadthalle wird die Polizei in der Finalwoche mit bis zu 150 Beamten zusätzlich im Einsatz sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Für die wird die Polizei in der Finalwoche laut ORF mit bis zu 150 Beamten zusätzlich im Einsatz sein.

In der Woche vor dem Finale stockt die Polizei ihre Mannschaft in der Stadt auf. Beim Finale selbst werden zusätzlich 150 Beamte im Dienst sein. Doch auch schon in der Woche davor wird aufgerüstet, allerdings werden keine Polizisten aus den Bundesländern angefordert..

Derzeit und die Location selbst.

Auch mehr Sanitäter im EinsatzAuch beim Arbeiter-Samariterbund laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. In der Finalwoche werden 60 Sanitäter pro Tag und zwei Notärzte in der Stadthalle eingesetzt.

Beim Song Contest-Village auf dem Rathausplatz versehen täglich zusätzlich 20 Sanitäter und ein Notarzt pro Tag ihren Dienst. Beim "Euro Club" in der Ottakringer Brauerei kommen jeden Tag drei Sanitäter und ein Notarzt dazu. Am Finaltag  können flexibel weitere eingesetzt werden.

Auch die Wiener Berufsfeuerwehr verstärkt die Mannschaft in der Finalwoche.