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Song Contest wurde für Stadt billiger als erwartet

Heute Redaktion
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Bild: Thomas Ramstorfer (ORF)

200 Millionen Menschen weltweit sahen den Song Contest im TV, etwa 100.000 in der Stadthalle - eine hervorragende Werbung für Wien, wie Bürgermeister Michael Häupl am Dienstag zufrieden bilanzierte: "Die positiven Reaktionen aller, die das Event miterlebt haben, zeigen, dass der Image-Gewinn für unsere Stadt enorm ist."

200 Millionen Menschen weltweit sahen den 60. Eurovision Song Contest im TV, etwa 100.000 in der Stadthalle – eine hervorragende Werbung für Wien, wie Bürgermeister Michael Häupl am Dienstag zufrieden bilanzierte: "Die positiven Reaktionen aller, die das Event miterlebt haben, zeigen, dass der Image-Gewinn für unsere Stadt enorm ist."

Laut ORF-Umfrage machte der ESC 75 Prozent der Österreicher stolz. Erfreulich: Der Stadt kam das Mega-Event um 800.000 Euro günstiger als veranschlagt, rechnet Stadtrat Christian Oxonitsch.