Szene

Songcontest: Warnung vor Ticketbetrug

Heute Redaktion
Teilen

Für den Songcontest am 23. Mai 2015 in der Wiener Stadthalle kursieren schon jetzt Angebote für Tickets im Internet. Offiziell gibt es jedoch noch keine Karten für das Großevent, der Vorverkauf startet nämlich erst Mitte November.

Obwohl der offizielle Vorverkauf für Karten für den Songcontest am 23. Mai in Wien erst Mitte November starten wird, machen sich im Internet schon jetzt angebliche Vertriebspartner breit und bieten Tickets oder Reservierungsmöglichkeiten zu unglaublich teuren Preisen an. Die Internetplattform "Watchlist Internet" warnt vor solchen Angeboten im Netz.

Tickets für rund 800 Euro werden im Internet angeboten, obwohl Songcontest-Eventmanager Pius Strobl gegenüber orf.at versichert, dass eine Karte nicht mehr als 100 Euro kosten wird. Welche Kartenbüros für den Verkauf der etwa 100.000 Tickets zuständig sein werden, ist noch nicht klar, sie werden jedoch vom ORF beauftragt.

Seien Sie daher achtsam und fallen Sie nicht auf Trittbrettfahrer im Internet herein, die Tickets zu überteuerten Preisen versprechen und diese möglicherweise gar nicht liefern können.