Musik

"Songs of Surrender": U2 lassen die Hose runter

Bono, The Edge & Co covern sich selbst: Mit "Songs of Surrender" erscheint heute ein ungewöhnliches neues U2-Album.

<strong>U2</strong> sind zurück: Adam Clayton, Bono, The Edge und Larry Mullen.
U2 sind zurück: Adam Clayton, Bono, The Edge und Larry Mullen.
Helena Christensen

Sonst fragen sich die vier Iren ja, was in einem Stadion gut klingen würde. Die 16 – bei der Deluxe-Variante vierzig – Songs klingen aber wie für das eigene Wohnzimmer eingespielt. Bono & Co. lassen einige der berühmtesten Songs ihrer über 40-jährigen Karriere in akustischen Versionen, mit neuen Arrangements und in einigen Fällen sogar neuer Song-Texte wieder aufleben – darunter "With Or Without You", "One", "Sunday Bloody Sunday" und "Invisible".

Es hätte auch leicht schiefgehen können, ist es aber nicht. Ein Top-Album von U2!

Vierzig Städte auf der ganzen Welt zollen Tribut an die vierzig Tracks auf "Songs Of Surrender" – auch Wien. Finde den Standort auf einer interaktiven Karte auf fortycities.u2.com und triff dich mit anderen Fans. Markiere den Spot in den sozialen Netzwerken und verpasse nicht das exklusive Merchandise, den Fotofilter und füge deine Fotos zu einer virtuellen Fan-Fotosammlung hinzu.

Außerdem startet heute auf Disney+ die Doku "Bono & The Edge: A Sort of Homecoming with Dave Letterman".

1/8
Gehe zur Galerie
    U2
    U2
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)