Songwriter-Duo "Malky" veröffentlichen Debütalbum

Malky kommt aus dem Bulgarischen und bedeutet "kleiner Junge". Kleine Jungen sind Sänger Daniel Stoyanov und Keyboarder und Produzent Michael Vajna nicht mehr ganz, trifft aber auf ihre frische musikalische Mischung aus klassischem Songwriting und elektronischen Sounds. Diese findet sich nun auf 11 Tracks auf dem Debüt "Soon" wieder.

kommt aus dem Bulgarischen und bedeutet "kleiner Junge". Kleine Jungen sind Sänger Daniel Stoyanov und Keyboarder und Produzent Michael Vajna nicht mehr ganz, trifft aber auf ihre frische musikalische Mischung aus klassischem Songwriting und elektronischen Sounds. Diese findet sich nun auf 11 Tracks auf dem Debüt "Soon" wieder.

Speziell auf den Sounds der 1960ern liegt der Fokus des Duos. Penibel werden hier Strukturen zerlegt und liebelvoll wieder neu zusammengesetzt. Dennoch ist das Wort "Retro" eindeutig falsch am Platz.

Denn man konzentriert sich nicht nur auf das Vergangene sondern vielmehr auf ein Spiel zwischen Gewesenem und Gegenwart.

Wem die Musik des deutschen Duos gefällt, der hat die Möglichkeit, sich am 29. September von deren Live-Qualitäten zu überzeugen. Dann spielen sie im Wiener B72. Tickets für den Gig gibts .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen