Sonne, Regen, Sturm! Wetterextreme in OÖ

Es war ein echtes Wetter-Jo-Jo! Sonne, Regen und in der Nacht auf Sonntag ein heftiger Sturm. Das Wetter spielte am Wochenende in OÖ verrückt.

Nur zur Erinnerung: Es ist noch Winter. Davon war am Wochenende freilich nicht sehr viel zu sehen.

Im Gegenteil am Samstag wurde uns in Oberösterreich ein wunderbarer Frühlingstag "geschenkt". Temperaturen von bis zu 17 Grad und strahlender Sonnenschein bis in den Abend – ein perfekter Samstag für alle jene, die nicht arbeiten mussten.

Am Abend dann der Umschwung. Am frühen Abend wurde es zwar nicht kalt, dafür sehr regnerisch.

Sturmschäden im ganzen Land

Nach Mitternacht dann Großalarm im ganzen Land. Ein Sturm fegte über weite Teile des Bundeslandes. Mit bis zu 100 km/h peitschten die Böen durch das Land. Bis zu 80 Feuerwehren waren ab 2 Uhr früh im Einsatz, um die Schäden (meist umgefallene Bäume) zu beseitigen.

Und wie geht es weiter? In den kommenden Tagen sinken die Temperaturen wieder deutlich. In der Nacht wird es Minusgrade geben, auch unter Tags bleibt es kühl…

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen