Österreich

Sonne und Badewetter am Wochenende in NÖ

Nach einer angenehmen Abkühlung am Freitag wird das Wochenende in Niederösterreich wieder gebadet.

Heute Redaktion
Teilen
Im Donau-Altarm in Greifenstein wird gebadet.
Im Donau-Altarm in Greifenstein wird gebadet.
Bild: privat

Das Wetter stellt sich – wieder – auf Sommer ein. Nach der langen Hitzewelle gab es am Freitag endlich ein wenig Abkühlung, das Durchschlafen fiel in der Nacht auf Samstag schon viel leichter.

Für das Wochenende sind wieder Sonnenschein und warme Temperaturen angesagt – die Abkühlung gibts in Freibädern und den nö. Badegewässern.

Samstag beginnt wolkig, dann Sonnenschein

Während Samstagvormittag noch ein paar Wolkenfelder durch das Bundesland ziehen, setzt sich im Laufe des Tages wieder die Sonne durch. Es weht schwacher Wind aus Westen bei Frühtemperaturen von 14 bis 18 Grad und Tageshöchstwerten von 23 bis 29 Grad.

Der Sonntag macht seinem Namen auch alle Ehre: In ganz Niederösterreich gibt es viel Sonnenschein und nur wenige harmlose Quellwolken. Frühtemperaturen 13 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 28 bis 31 Grad.

(nit)

;