Welt

Hund stirbt qualvollen Tod in Hitze-Auto

Heute Redaktion
Teilen
Die Englische Bulldogge wurde im Auto zurückgelassen und starb
Die Englische Bulldogge wurde im Auto zurückgelassen und starb
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Frau hat den Hund ihres Bruders im deutschen Thüringen bei 30 Grad alleine im Auto zurückgelassen, um einkaufen zu gehen. Als sie zurückkehrte, war es für den Vierbeiner bereits zu spät.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der schreckliche Vorfall am vergangenen Wochenende in Sonneberg (Thüringen).

Eine Frau passte auf die Englische Bulldogge ihres Bruders auf, da dieser gerade auf Urlaub war. Am Freitag fuhr sie mit dem Hund einkaufen und stellte das Auto auf dem Parkplatz ab.

Laut Polizei ließ die Dame den Vierbeiner daraufhin alleine im Pkw zurück. Ein folgenschwerer Fehler. Denn bei einer Außentemperatur von etwa 30 Grad stieg auch die Hitze im Fahrzeug schnell an.

Sowohl den Zeugen als auch den alarmierten Polizisten bot sich vor Ort dann ein schreckliches Bild. Neben dem verendeten Tier fanden sie auch Erbrochenes und Urin im Auto vor.

"Erheblich gelitten"

Für den Vierbeiner kam jede Hilfe bereits zu spät. "Es kann davon ausgegangen werden, dass das Tier erheblich gelitten hat", so die Polizei.

Das Veterinäramt wurde über den Vorfall informiert, die Frau wurde wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. (wil)