Österreich

Sonnen-Klangwolke sucht 140 Statisten

Heute Redaktion
Teilen
Für die Jubiläumsklangwolke, bei der sich alles um die Sonne dreht, werden 140 Statisten gesucht.
Für die Jubiläumsklangwolke, bei der sich alles um die Sonne dreht, werden 140 Statisten gesucht.
Bild: LIVA

Mittendrin statt nur dabei: Die diesjährige Klangwolke, bei der sich alles um die Sonne dreht, sucht 140 Statisten. "Heute.at" sagt, wo man sich bewerben kann.

Wer will bei der diesjährigen Klangwolke (7. September) mit auf der Bühne sein?

Unter dem Titel "Solar" setzte der britische Star-Regisseur und Intendant David Pountney die Beziehung der Menschheit zu unserem zentralen Himmelskörper, der Sonne, in den strahlenden Mittelpunkt.

Und wer dabei nicht nur Zuschauer sein möchte, sondern Teil der Inszenierung, kann sich jetzt als Statist bewerben.

Gesucht werden 100 StatistInnen, die bei der Klangwolke diverse tänzerische Choreographien auf einem Schiff durchführen. Allerdings sollte man dafür Zeit mitbringen: Probenzeitraum ist von 25. August bis 6. September (jeweils von 17 bis 21 Uhr).

Bewerbungen per Mail

Zusätzlich werden 40 StatistInnen gesucht, die weniger Aufwändiges (aber ebenfalls auf dem Schiff) machen. Z.B. irgendwelche Dinge halten. Probenzeitraum hierfür ist von 2. bis 6. September von 17 bis 21 Uhr.

Bewerben können sich Leute, die körperlich fit sind, tanzbegeistert und mindestens 18 Jahre alt. Bewerbungen an Katrin Fink (Linzer Brucknerhaus) per Mail schicken: [email protected]. Telefonische Infos: 0660/395 18 70.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)