Fashion and Beauty

5 Sonnenbrillen-Trends für den Sommer 2020

Was wir im Modesommer 2020 auf der Nase spazieren tragen? Wir verraten es! 

Maria Ratzinger
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Strand-Feeling kommt in diesem Sommer mit getönten Brillen auf.
    Strand-Feeling kommt in diesem Sommer mit getönten Brillen auf.
    imago

    1. Getönt: Auch bei den Sonnenbrillen sind die 90s wieder zurück!

    Ganz nach Insta-Model Bella Hadid werden in diesem Jahr getönte Brillengläser wieder den Sommer für uns "einfärben". 

    2. Verspiegelt: "Top Gun" lässt grüßen!

    Der Blockbuster des Jahres lässt (wegen Corona) zwar noch auf sich warten, doch schon jetzt stellt man sich wieder auf die coolsten Brillen von Pete "Maverick" Mitchell ein: verspiegelte Brillen werden in diesem Sommer ihr großes Comeback haben.

    3. Futuristische Cat Eye: Miau! 

    Die Klassiker sind dieses Jahr mit dickem Rand und oft auch mit eckigen Kanten unterwegs. Besonders im Trend: Matte Plastikrahmen, die einen Soft-Grip haben.

    4. Schmal und eckig 

    Wer noch Sonnenbrillen von den Nullerjahren hat, darf sich glücklich schätzen. Diese sind in diesem Sommer wieder up to date! Schmal, länglich und rechteckig - das ist die Sonnenbrillenform 2020. 

    5. 70s Flower Power 

    Die kreisrunden John-Lennon-Brillen sind zurück. Stehen war nicht jeder Gesichtsform, aber wem sie passen, der trägt DEN Trend des Sommers. Und dieser kommt natürlich auch in x-verschiedenen Varianten daher. Mit getönten Brillen oder freaky Rahmen. Inspirieren lassen!