Österreich

Sonnenschein am Wochenende

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Warm einpacken war gestern: Am Wochenende strahlt die Sonne vom Himmel. Bis zu zwölf Grad soll es an alle Tagen haben. Die minus zwei Grad in den Morgenstunden können mit langem Schlafen überwunden werden.

 

Freitag

Von Norden her ziehen immer wieder dichte Wolken auf. Südlich der Donau verläuft der Tag recht sonnig, ehe sich die Wolken auch hierher ausbreiten. Tageshöchsttemperaturen fünf bis zwölf Grad.

Samstag

Im Donauraum und weiter im Norden gibt es ein paar Hochnebelfelder, die sich im Lauf des Tages aber auflösen. Dann scheint die Sonne. Abseits der Nebelfelder ist es bereits ab der Früh recht sonnig. Frühtemperaturen minus zwei bis plus vier Grad, Tageshöchsttemperaturen sechs bis zwölf Grad.

Sonntag

Zunächst scheint noch meist die Sonne und es ziehen nur hohe Wolken durch. Tagsüber werden die Wolken von Norden her aber dichter und am Nachmittag muss vor allem in der Westhälfte und im Alpenvorland mit etwas Regen gerechnet werden. Schnee fällt auf 1400 bis 900m herab. Frühtemperaturen minus zwei bis plus vier Grad, Tageshöchsttemperaturen vier bis zwölf Grad.