Szene

Sonntagskrimi "Schock" eröffnet Austro-"Tatort"-Saison

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Hubert Mican

Mit dem neuen Krimi "Schock" wird am Sonntag (22.1.) die Austro-"Tatort"-Saison eingeläutet: Drei neue Fälle stehen 2017 auf dem Dienstplan des Wiener Erfolgsduos Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer.

Mit dem wird am Sonntag (22.1.) die Austro-"Tatort"-Saison eingeläutet: Drei neue Fälle stehen 2017 auf dem Dienstplan des Wiener Erfolgsduos Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer.

) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) am Sonntag (22.1., 20.15 Uhr, ORF 2) zu einer ungewöhnlich heiklen Herausforderung: Die beiden sollen diesmal keinen Mord aufklären, sondern vielmehr einen verhindern.

Zwischen großem öffentlichen Druck und höchstem medialem Interesse führt die Spurensuche zu einem vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuften Netzwerk radikaler Aktivisten - und völlig unerwartet auch in das persönliche Umfeld des Ermittlerteams.

Drei Premieren und ein Jubiläum

Drei neue -Fälle, darunter ein Jubiläumseinsatz, stehen 2017 auf dem Dienstplan des Austro-Erfolgsduos: Nach der ORF-Premiere von Rupert Hennings Krimi "Schock", gilt es für Harald Krassnitzer später im Jahr zudem seinen bereits 40. Fall zu lösen ("Wehrlos", Regie: Christopher Schier). Außerdem kommt heuer auch noch ein "Virus" auf das Wiener Ermittlerteam zu (Regie: Barbara Eder).