Multimedia

Sonos bringt den neuen WLAN-Subwoofer Sub Mini

Nach der kompakten Soundbar Ray bringt Audiospezialist Sonos nun den neuen WLAN-Subwoofer Sub Mini. Die kleine Bass-Box soll es um 500 Euro geben.

Rene Findenig
Der Sub Mini verfügt über ein rundes Design, soll dabei groß beim Bass aufspielen.
Der Sub Mini verfügt über ein rundes Design, soll dabei groß beim Bass aufspielen.
Sonos

Sonos präsentiert mit dem Sub Mini einen neuen, zylinderförmigen Subwoofer. Dieser soll laut dem Audiospezialisten vor allem "in kleineren Räumen kraftvollen Bass" liefern. Der WLAN-Subwoofer sei vom Design des Lautsprechers Sub inspiriert, aber ist kompakter, leichter und günstiger ausgefallen. Während der Premium-Subwoofer Sub in seiner dritten Generation auf 16 Kilogramm und 849 Euro kommt, gibt es den etwas mehr als sechs Kilo schweren Sub Mini bereits ab 499 Euro.

Modell kommt in Schwarz und Weiß

Als Farben stehen Sonos-typisch Schwarz und Weiß zur Auswahl, erhältlich ist der Subwoofer ab dem 6. Oktober. "Wir befinden uns in einer Ära des Streamings, in der Qualität wichtiger als Quantität ist, mit Content Creators und Plattformen, die in mitreißende Erlebnisse investieren und dabei hochwertigen Sound in den Vordergrund stellen", sagt Maxime Bouvat-Merlin, Senior Vice President, Hardware & Operations bei Sonos zu den Hintergründen des neuen Lautsprecher-Produkts.

1/10
Gehe zur Galerie
    Sonos präsentiert mit dem Sub Mini einen neuen, zylinderförmigen Subwoofer. Dieser soll laut dem Audiospezialisten vor allem "in kleineren Räumen kraftvollen Bass" ...
    Sonos präsentiert mit dem Sub Mini einen neuen, zylinderförmigen Subwoofer. Dieser soll laut dem Audiospezialisten vor allem "in kleineren Räumen kraftvollen Bass" ...
    Sonos

    Der Sub Mini soll, egal ob bei Filmen, Musik oder beim Gaming, "für satten Bass" sorgen, so Sonos. Zwei spezielle Tieftöner und eine Audioverarbeitung sollen Scheppern und Klappern bei tiefen Tönen verhindern. "Die zwei nach innen gerichteten Force-Cancelling-Tieftöner in dem akustisch versiegelten Gehäuse neutralisieren Verzerrungen", so das Unternehmen. Eine neue, digitale Signalverarbeitung sorge dafür, dass der Bass wie aus einem größeren und teureren Gerät klinge.

    Einfache Einrichtung und Trueplay Tuning

    Der Sub Mini kann laut Sonos mit anderen Lautsprechern im Sonos-Ökosystem, etwa dem One, der Ray oder der Beam, gekoppelt werden – und übernimmt dann die Wiedergabe der tiefen Töne. Dadurch soll insgesamt ein besseres Klangbild mit detaillierteren Höhen und Mitten entstehen. Die Einrichtung funktioniert laut Sonos wie bei den übrigen Produkten mit wenigen Klicks, Trueplay Tuning passt das Hörerlebnis an den Raum an, egal wo der Sonos Sub Mini platziert wird.