Sonos Radio HD startet ab sofort in Österreich

Sonos bringt seinen Abo-Musikdienst Sonos Radio HD nun auch nach Österreich. Für 7,99 Euro monatlich gibt es exklusive Tracks und CD-Audioqualität.

In den USA hat der Premium-Soundspezialist Sonos sein exklusives und kostenpflichtiges Radio-Programm bereits seit geraumer Zeit im Angebot, in Österreich war dagegen bisher nur das kostenfreie Sonos Radio mit Werbung und geringerer Qualität sowie Auswahl verfügbar. Nun können sich auch heimische Kunden Sonos Radio HD um rund acht Euro im Monat holen. Sonos will dabei "den hochwertigsten Sound, den ein Radio Streaming Service zu bieten hat" abliefern.

Konkret bietet Sonos Radio HD CD-Audioqualität mit (16 Bit und 44,1 kHz FLAC, was eine detailliertere Wiedergabe ermöglicht. Außerdem gibt es jede Menge exklusive Radiosender verschiedener Genres, Musik zum Einschlafen und Entspannen und noch mehr Inhalte von Künstlern selbst zusammengespielt oder prämiert. Mit Sonos Radio HD können User zudem werbefrei Songs überspringen und erneut abspielen, was in der kostenfreien Version nicht möglich ist.

Brian Eno öffnet seine Schatzkiste

Wer Sonos Radio HD testen will, bekommt einen kostenlosen Probemonat geschenkt. Zum Launch in Österreich gibt es auch gleich einen neuen Sender. "The Lighthouse" geht mit über 300 bisher unveröffentlichten Tracks von Multitalent Brian Eno an den Start. "'The Lighthouse' wird als lebendige Sammlung dienen, in der Eno sowohl vergangene als auch neue musikalische Projekte direkt für Fans auf der ganzen Welt vorstellt und den Hörer:innen seltene Einblicke in eine illustre Karriere gewährt", so Sonos.

Außerdem wird Eno eine Serie von drei Sendungen zu "The Lighthouse" moderieren und darüber sprechen, warum er sich endlich entschlossen hat, in seinem Archiv zu graben, um es mit der Welt zu teilen, heißt es weiter. Ins Angebot von Sonos Radio HD dazugestoßen sind zudem in den letzten Monaten neue Shows und Sender von den bekannten Künstlern M.I.A., Ghostface Killah, Chemical Brothers, FKA twigs, D’Angelo und Björk.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
SonosMusikStreaming

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen