Sonos stellt die neue Beam mit Dolby Atmos vor

Audio-Spezialist Sonos hat die neue Generation seiner Soundbar Beam vorgestellt. Sie kommt mit 3D-Audio per Dolby Atmos und verbessertem Klang.

Sonos zeigt die Beam der zweiten Generation vor. Sie soll laut Unternehmen "für noch mitreißenderen, klareren Sound mit mehr Bass" sorgen und unterstützt dabei Dolby Atmos. Im Handel ist die Soundbar ab dem 5. Oktober um 499 Euro in Schwarz und Weiß erhältlich. Später im Jahr soll die neue Beam laut Unternehmensversprechen auch Ultra HD und Dolby Atmos Music über Amazon Music unterstützen. Gleich geblieben ist die Größe der neuen Beam im Vergleich zur alten.

Neue NFC-Funktion, neues Design-Element

Äußerlich hat sich trotzdem zumindest im Detail etwas getan: Die Sonos Beam besitzt ein überarbeitetes, perforiertes Polycarbonat-Gitter. Das Unternehmen verweist zudem auf die nachhaltige Verpackung mit "unbeschichtetem Papier und einem Karton aus 97% recyclebarem Papier ohne Einwegplastik". Die Einrichtung der Beam soll gewohnt flott von der Hand gehen, notwendig sind nur zwei Kabel, neu kommen NFC-Funktionen zur Einrichtung über die App hinzu.

Über die App ist die Beam mit über 100 Streaming-Diensten kompatibel, wobei erstmals 3D-Audio mit Dolby Atmos möglich sein soll. Damit soll man "die Flugzeuge über sich hinwegfliegen hören, Schritte im Raum wahrnehmen oder die Musik um sich herum spüren". Verbessert hat sich aber auch die übrige Musik: Sonos verweist dabei auf mehr Rechenleistung, neue Phased Speaker Arrays und eine Lokalisierung der Beam im Raum für eine noch höhere Auflösung und neue Audioformate.

Sonos plant Amazon Music Ultra High Definition Audi

Sonos plant zudem in ausgewählten Märkten noch 2021 Amazon Music Ultra High Definition Audio zu unterstützen, welches den Hörer:innen ermöglicht, Titel in verlustfreiem Audio mit bis zu 24 Bit / 48 kHz auf ihren Sonos Speakern zu hören. Außerdem wird Dolby Atmos Music verfügbar sein, allerdings vorerst nicht in Österreich. Wo es eingeführt wird, ist Ultra HD für Kunden von Amazon Music Unlimited ohne zusätzliche Kosten verfügbar. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
SonosMusikTechnologie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen