Szene

Sony sucht jüngeren Spider-Man als Andrew Garfield

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heuteonline

Der von Marvel Studios und Sony geschlossene "Spider-Man"-Deal ließ es vermuten, das US-Magazin "Variety" bestätigte nun: Andrew Garfield (31) wird nicht mehr als Spinnenmann zu sehen sein. Stattdessen sucht Sony nach einem jüngeren Schauspieler - der nächste Film soll sich auf die Highschool-Zeit des Superhelden konzentrieren. Die besten Chancen auf die Rolle haben derzeit Logan Lerman und Dylan O'Brien.

Der von und Dylan O'Brien.

als auch jene mit Andrew Garfield spielten zum Teil in der Highschool. Laut Variety will Sony den Fokus in Zukunft auf die Schulzeit des frischgebackenen Superhelden legen. Sein Status als sozialer Außenseiter und der Umgang mit seinen Mitschülern sollen ins Rampenlicht gerückt werden. Der neue Spider-Man wird das Verbrechen "aus dem Klassenzimmer heraus" bekämpfen.

Die heißesten Kandidaten für die begehrte Rolle sind Logan Lerman (). Es könnte aber auch erstmals einen afro-amerikanischen/hispanischen Spider-Man im Kino geben. In diesem Fall wäre das Alter Ego des Superhelden nicht Peter Parker, sondern Miles Morales, der in der Comic-Reihe "Ultimate Comics: Spider-Man" Parkers Platz einnimmt.