Sony verrät weitere Details zum Start der PlayStation 5

Die neue PlayStation 5 wird bereits sehnlichst erwartet und soll mit Grafik und 3D-Sound überzeugen.
Die neue PlayStation 5 wird bereits sehnlichst erwartet und soll mit Grafik und 3D-Sound überzeugen.picturedesk.com
Die neue PS5 wird sehnlichst erwartet und soll bessere Grafik und besseren Sound bieten - alles, was das Gamerherz begehert.

In einem in der Nacht im Web verbreiteten Video hat Sony Gaming-Fans einen beeindruckenden Vorgeschmack auf Grafik und 3D-Sound der PS5 geliefert. Im Mittelpunkt: Spiele, die bei Verkaufsstart zum Weihnachtsgeschäft zu haben sein sollen. Vorab bestätigt wurden das Action-Rollenspiel "Godfall", der Battle-Royale-Hit "Fortnite" und "Rainbow Six: Siege". Auch "Assassin’s Creed Valhalla", eine neue Version des Shooters "Call of Duty", "Horizon Zero Dawn 2", "Gran Turismo 7" und "FIFA 21" sind mögliche Premiere-Games.

Auch technisch betrachtet bietet die neue PS5 einiges

Und die Konsole selbst? Zumindest technisch gibt’s aber sowieso kaum noch Geheimnisse. In der PS5 stecken ein Achtkern-Prozessor (bis 3,5 GHz), ein Grafikchip mit 10,28 TFLOPs Rechenleistung, 16 GB Arbeitsspeicher (DDR6), eine 825 GB große sowie unglaublich schnelle SSD und ein 4K-Blu-ray-Laufwerk.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GamesFortnitePlaystation 4

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen