People

Sophia Thomalla: "Eigentlich bin ich prüde"

Auf Instagram zeigt sich Sophia Thomalla gerne mal freizügig. Über Sex würde sie in der Öffentlichkeit aber nie sprechen. 

Heute Redaktion
Teilen
Sophia Thomalla bei der Charity-Veranstaltung "Ein Herz für Kinder", 2015
Sophia Thomalla bei der Charity-Veranstaltung "Ein Herz für Kinder", 2015
imago images

Knappe Outfits und immer einen frechen Spruch auf den Lippen: So kennen wir Sophia Thomalla. Doch eigentlich ist die 31-Jährige gar nicht so offen und freizügig, wie sie in der ZDF-Show "Zart am Limit" verriet. Über das Thema Sex spricht Thomalla etwa gar nicht gern: "Sex ist für mich ein Tabu-Thema im deutschen TV. Außerhalb meiner eigenen vier Wände bin ich prüde.“

"Habe nie mit jemanden über Selbstbefriedigung gesprochen"

Über Sex spreche Thomalla höchstens mit ihrer Mutter oder mit ihren Freunde: "Ich habe mit Sexualität total wenig Berührungspunkte. Ich kann mich in meinem Leben nicht daran erinnern, jemals mit einem Menschen über Selbstbefriedigung gesprochen zu haben", offenbart sie.

1/11
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Picturedesk

    Thomalla ist auch privat nicht so offen

    Ihrer Meinung nach sei sie einfach zu "verklemmt". "Sexy sein und seinen Körper zu zeigen ist ja etwas anderes. Aber ich selbst habe jetzt keinen Bock über Selbstbefriedigung zu sprechen", erklärt sie. Auch wenn es um Sex mit dem Partner geht, ist Thomalla manchmal schüchtern. Sie traut sich etwa nicht zu sagen, dass sie gerade kein Lust auf Geschlechtsverkehr hat: "Ich bin ein Kopfschmerz-Typ."

    Eine offene Beziehung kommt für Thomalla übrigens gar nicht in Frage. "Das ist für mich so weit entfernt, wie die Sonne vom Mond. Allein dieser Stress. Ich habe so wenig Zeit und die soll ich dann aufteilen?"

    Mehr zum Thema