Szene

Sophia Thomalla macht sich über Sex-Opfer lustig

Sophia Thomalla sorgt mit ihrem neuesten Instagram-Posting für Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Picturedesk

    Nach dem Weinstein-Skandal melden sich fast täglich zahlreiche Opfer sexueller Gewalt zu Wort. Nun sorgt Sophia Thomalla, die Freundin des britischen Musikers Gavin Rossdale für Aufregung: Die Berlinerin postete nämlich auf Instagram ein Bild, auf dem sie in Strapse und schwarzer Unterwäsche zu sehen ist.

    Das Foto kommentierte sie mit den Worten: "Der wahre Grund, warum ich die Rolle bekommen hab #Eneme" "Eneme" ist ein deutscher Film (mit Thure Riefenstein in der Hauptrolle), der im Herbst 2018 in den Kinos startet. Sophia konnte in dem Film eine Rolle ergattern.

    Für viele Fans geht Thomallas Spruch zu weit. "In Zeiten von #metoo nicht gerade die beste Idee für einen Post. Ich feier deine provokative Art, aber dieses Mal finde ich es echt unpassend." schreibt ein User. "Du bist so cool, dass du dich sogar über so ein wichtiges Thema lustig machst....Du bist billig und kannst gar nix", lautet ein weiterer Kommentar. Andere wiederum sind von dem Foto begeistert und überschütten sie mit Komplimenten.

    (red)