Szene

Deutscher Werberat rügt Thomalla und Media Markt

Moderatorin Sophia Thomalla und Media Markt haben mit ihrer neuesten Kampagne den Zorn des Deutschen Werberats auf sich gezogen.

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Picturedesk

    Mit einer frechen Kampagne für einen Elektromarkt hat Moderatorin Sophia Thomalla an den falschen Knöpfen gedrückt.

    Das Plakat zeigt die 29-Jährige mit tiefem Ausschnitt, darunter steht: "An diesen Tagen streichelt er einfach alles, was Knöpfe hat."

    Obwohl das Motiv seit 13.11. in der deutschen Stadt Ingolstadt nicht mehr im Einsatz ist, ärgert sich die Geschäftsführerin des Deutschen Werberats darüber und bezeichnet dieses Plakat als "gesellschaftlich inakzeptabel." Es erwecke den Eindruck, dass es legitim sei, Frauen an die Brüste zu fassen, so Julia Busse gegenüber dem Online-Portal "Horizont".

    "Media Markt" verteidigt Plakat

    Das Unternehmen selbst versteht die Aufregung nicht, wie "Horizont" berichtet. "Wir haben stets die Erfahrung gemacht, und so ist es auch bei den Männertagen der Fall, dass die Menschen in Deutschland den Humor von Media-Markt so verstehen, wie er gemeint ist: manchmal provozierend und sicherlich auch polarisierend, aber immer humorvoll und niemals einzelne Personen oder Personengruppen herabwürdigend."

    (red)