Sophia Thomalla verteidigt sich nach Shitstorm

Bild: imago stock&people (imago stock&people)

Kurz vor dem Start der neuen Show "Curvy Supermodel" erklärte Sophia Thomalla, dass diese Form von Körperkult gefährlich sei, da alles über 70 Kilogramm nicht mehr gesund sei. Sie halte nicht viel von Plus-Size-Models und erntete dafür heftige Kritik. Deshalb verteidigt sich die Schauspielerin nun via Facebook.

Kurz vor dem erklärte Sophia Thomalla, dass diese Form von Körperkult gefährlich sei, da alles über 70 Kilogramm nicht mehr gesund sei. Sie halte nicht viel von Plus-Size-Models und erntete dafür heftige Kritik. Deshalb verteidigt sich die Schauspielerin nun via Facebook.

über die neue Show "Curvy Supermodel", die am 5. Oktober auf RTL II an den Start geht und nach dem neuen Plus-Size-Model sucht, brach ein Riesen-Shitstorm los, woraufhin sich die Moderatorin nun verteidigen will.

Auf Facebook erklärte : "Die wöchentlichen Zeitschriften machen einem ja wieder richtig gute Laune. Hier ein Sätzchen weg und da ein Sätzchen weg und schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ein langes Gespräch wird auf einen Satz runter gedampft und peng."

Sie versucht, ihre Aussagen in den richtigen Kontext zu setzen und schreibt: "Im Kern ist der Satz schon richtig und auch von mir so gesagt. Denn: Als ich 15 war wog ich 70 kg und mein Arzt teilte mir bei einer Untersuchung unmissverständlich mit, dass mein Blutdruck steigt, selbst in dem jungen Alter (!!), ich Probleme mit dem Herzen bekommen kann und werde und und und... Ich sollte doch Abends mal auf eine Mahlzeit verzichten.....Ich bin jetzt nicht richtig klein und habe von Mutti und Mutter Natur gute Gene mitbekommen. Und selbst da - 70 kg heißt Alarm vom Feinsten. Also ist der Umkehrschluss: 90 kg für eine normale Frau KANN ebenso wenig gesund sein wie 40 kg!!! Weder Über- noch Untergewicht sind gesund und gut. Und genau DAS sage ich dazu und dazu stehe ich auch."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen