Welt

Zerstückelte Leiche von Studentin entdeckt

Seit mehr als einem Jahr fehlte von der Studentin Sophie Le Tan aus Straßburg jede Spur. Nun wurden die Überreste der jungen Frau gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Die zerstückelte Leiche einer jungen Frau wurde vergangene Woche in einem Wald rund 30 Kilometer südwestlich von Straßburg entdeckt, berichten französische Medien.

Eine DNA-Analyse hat bereits bestätigt, dass es sich bei der Toten um die vermisste Studentin Sophie Le Tan handelt. Ein Gendarm hatte den grausigen Fund im Wald gemacht.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Die genaue Todesursache wird noch untersucht.

Mit 20 Jahren verschwunden

Sophie Le Tan war im September 2018 im Alter von 20 Jahren in der Nähe von Straßburg auf Wohnungssuche gewesen. Seitdem fehlte von der jungen Frau jede Spur.

Bereits kurze Zeit nach dem Verschwinden der Studentin wurde ein 59-Jähriger festgenommen, der eine Immobilienanzeige aufgegeben hatte.

Der Verdächtige beteuert allerdings seine Unschuld. Die Justiz hat bereits ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Mordes und Entführung eröffnet.