Community

Sophie Marie ist die neue Miss Wiener Wiesn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Thomas Weiner

Das Rennen um den begehrten Titel der "Miss Wiener Wiesn-Fest" ist vorbei! Die Wienerin Sophie Marie wurde von einer Jury, darunter Dancing Star Roxanne Rapp, zur Siegerin gekürt.

, zur Siegerin gekürt.

Die hübsche Wienerin ist nach ihrer Wahl in der Party-Location "Platzhirsch" nun ein Jahr lang die Botschafterin von . Vor der Jury, bestehend aus Rapp und der Gruppe "Die Drei" mussten die neun Finalistinnen Humor und Geschick beim "Bauerngolf", "Scumrollen-Füllen" oder "Maßkrug-Stemmen" beweisen.

Dirndl- und Lederhosen-Fans können sich freuen, müssen sich aber noch etwas gedulden: Die Kaiserwiese wird von 25. September bis 12. Oktober zum Mekka der Trachten-Träger. 400 Stunden Live-Musik, 1.000 Sitzplätze mehr, zwei zusätzliche Almen im Wiesn-Dorf sowie ein Trachten-Clubbing sorgen für zünftige Gaudi auf der Wiener Wiesn.