Austropop-Star sagt Konzert ab

Sorge um Ambros: Er wird im Krankenhaus behandelt

Wolfgang Ambros musste sein letztes Konzert kurzfristig absagen. Das hätte die Austropop-Legende niemals so einfach getan. Die Gründe.

Heute Entertainment
Sorge um Ambros: Er wird im Krankenhaus behandelt
Wolfgang Ambros musste in Krankenhaus
Herbert Pfarrhofer / picturedesk.com

Es sah ihm nicht ähnlich und seine Fans waren in Sorge – Wolfgang Ambros (72) musste sein Geburtstags-Konzert am 18. März im Wiener Theater Akzent kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Nun hat der Manager der Austropop-Legende der "Krone" ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben. 

BILDSTRECKE > Wolfgang Ambros, die besten Bilder

1/17
Gehe zur Galerie
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde <strong>Wolfgang Ambros</strong> zur Austropop-Legende.
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde Wolfgang Ambros zur Austropop-Legende.
    Votava / brandstaetter images / picturedesk.com

    Ambros musste ins Krankenhaus

    "Der Wolfgang liegt in einer Wiener Klinik und wird aktuell durchgecheckt", so sein Manager Peter Fröstl. Eine Entzündung würde Schuld an seinem geschwächten Zustand sein. Zuvor war es für den Sänger auch stressig, er stand u.a. bei zwei Konzerten auf der Bühne und habe, für eine Aufzeichnung von Barbara Stöckl  – zu sehen ist die voraufgezeichnete Sendung am 21. März um 23.05 auf ORF2 –, vor der Kamera gestanden. 

    Viel Ruhe soll helfen!

    Wolfgang Ambros würde nun in der Klinik durchgecheckt werden. Die Ärzte verordnen ihm aber vor allem eines: Ruhe! Er müsse schon noch einige Tage im Krankenhaus bleiben, heißt es weiter in dem Update. Fröstl macht zuletzt via "Krone" Hoffnung: "Wir sind zuversichtlich, dass der Wolfgang seinen Geburtstag samt Konzert am 10. April nachholen können wird."

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages:

    1/157
    Gehe zur Galerie
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Austropop-Star Wolfgang Ambros musste aus gesundheitlichen Gründen sein letztes Konzert absagen und wird derzeit in einem Wiener Krankenhaus behandelt
      • Sein Manager gab bekannt, dass der 72-Jährige aufgrund einer Entzündung geschwächt ist und dringend Ruhe braucht, aber optimistisch ist, dass er sein Konzert im April nachholen wird
      red
      Akt.