Wird Britney Spears gefangen gehalten?

Fans machen sich große Sorgen Britney Spears.
Fans machen sich große Sorgen Britney Spears.(Bild: Reuters)
Einige Fans von Britney Spears machen sich ernsthaft Sorgen um die Popsängerin. 

Seit Jamie Spears die Vormundschaft seiner Tochter Britney übernahm, kursieren Gerüchten, die Popsängerin werde gegen ihren Willen festgehalten. Eine Zeit lang gingen einige Fans sogar auf die Straße und forderten mit dem Hashtag #FreeBritney die Freilassung der Musikerin. 

Jetzt lässt ein Posting auf Instagram erneut die Alarmglocken läuten. Ein Fan schrieb unter ein Foto von Britney, sie solle in ihrem nächsten Beitrag etwas Gelbes tragen, wenn sie Hilfe braucht. Und tatsächlich: Britney zeigt sich in ihrem nächsten Bild im gelben Oberteil. Für viele Fans ist das ein eindeutiger Beweis, dass Britney tatsächlich in Schwierigkeiten steckt. 

Allerdings: In einem anderen Posting forderte ein anderer Follower Britney dazu auf, ein blaues Shirt zu tragen. Britney reagierte aber nicht darauf und präsentierte sich stattdessen im nächsten Clip im schwarzen Oberteil.

Britneys Ex-Fotograf feuert die Gerüchte an

Doch das Posting, das Britney im gelben Outfit zeigt, ist nicht der einzige "Beweis", den die Fans momentan haben. Der ehemalige Fotograf Andrew Gallery der Sängerin teilte auf Tiktok mehrere Videos, in denen er einen angeblichen Brief der Sängerin vorliest. Darin wird behauptet, Britney werde bedroht und manipuliert worden.

"Sie wird bedroht, wenn sie über die Vormundschaft spricht", liest Andrew vor. "Britney hat überhaupt keine eigenen Rechte mehr, und dieser Zustand dauert so lange an, bis die Leute um sie kein Geld mehr mit ihr verdienen", heißt es weiter. Der Text ist in der dritten Person geschrieben, weswegen nicht ganz klar ist, ob Spears ihn selber verfasst hat.

Es wird beschrieben, wie sie nach ihrem öffentlichen Zusammenbruch 2007 "ein komplett neuer Mensch" geworden sei und die Leute nicht verstanden hätten, dass sich die Zeiten geändert haben. Am Ende des Briefes wird sie als selbstlose Person beschrieben, die gerne den Respekt bekommen würde, den sie verdient.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Britney Spears

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen