People

Sorge um Daniel Hartwich nach Hustenanfall in TV-Show

RTL-Moderator Daniel Hartwich kränkelte am Freitag bei "Let's Dance". Viele Zuschauer sind besorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Daniel Hartwich moderierte "Let's Dance", obwohl er krank war.
Daniel Hartwich moderierte "Let's Dance", obwohl er krank war.
TVNOW/Stefan Gregorowius

Das klingt gar nicht gut, dachten sich die Zuschauer, als Daniel Hartwich gegen Ende der Sendung einen Hustenanfall nachdem anderen hatte. "Entschuldigung für die akustische Belästigung", meinte er. Bereits in der Woche davor hat er immer wieder husten müssen.

"Ich habe eine normale Erkältung"

Co-Moderatorin Victoria Swarovski zeigte sich besorgt. "Ich mache mal einen Schritt zur Seite", reagierte sie. Hartwich verteidigte sich. Er habe sich gegen das Coronavirus testen lassen, versicherte er: "Ich habe einfach eine normale Erkältung, ich bin natürlich getestet, meine Damen und Herren, das ist kein Corona. Es gibt einfach auch noch normale Erkältungen."

1/10
Gehe zur Galerie
    Victoria Swarovski und Daniel Hartwich halten Abstand.
    Victoria Swarovski und Daniel Hartwich halten Abstand.
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Hartwich lag mit Fieber im Bett

    Hartwich gestand, dass er schon länger kränkelt: "Ehrlicherweise habe ich letzte Woche vor der Sendung die Erkältung schon gemerkt, dann wurde es bei der Sendung immer schlechter. Ich lag Samstag und Sonntag mit Fieber im Bett." Doch der Husten höre einfach nicht auf, so Hartwich. Kurz vor Ende der Show konnte Hartwich kaum noch sprechen, Swarovski moderierte alleine weiter. 

    Zuschauer sind besorgt

    Viele Zuschauer machten sich große Sorgen und attackierten auch RTL deswegen. "Gibt's bei #letsdance keine Regie, die mal spontan entscheiden kann, Daniel da raus zu nehmen, wenn ihm das Reden offensichtlich so schwer fällt und er nur noch hustet? Egal, ob Corona oder nicht: das muss doch echt nicht sein.", schrieb ein Twitter-User.

    Die meisten waren der Meinung, Daniel gehöre ins Bett und nicht vor die Kamera: "Daniel tut mir extrem leid – wie unangenehm". Auch um seine Kollegen zeigten sich manche besorgt: "Wenn Daniel im Studio einige angesteckt hat – sei es auch nur mit einer Erkältung – wird das wohl ein sehr kurzes Halbfinale."

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram