Gegen 00:55 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass ein Mann von der Innbrücke in Innsbruck in den Inn gesprungen sei. Umgehend wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet: Berufsfeuerwehr, Rettung und Wasserrettung wurden alarmiert, zudem ließ die Polizei mehrere Brücken entlang des Innverlaufes besetzen.
Kurz darauf konnten Polizisten am Innufer im Bereich der Innbrücke eine Person auffinden. Dabei handelte es sich um einen offensichtlich alkoholisierten 20-jährigen Polen. Wie sich herausstellte, war der Mann in den Fluss gesprungen, weil er irrtümlich davon ausging, dass seine Freundin zuvor in den Inn gesprungen sei.
Diese befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits in ihrer Unterkunft. Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik Innsbruck gebracht, konnte jedoch kurze Zeit später unverletzt entlassen werden.