People

Sorge um Kommissar Rex-Star! Moretti jetzt im Rollstuhl 

Tobias Moretti verletzt: Der Kommissar Rex-Star musste bei der Lesung von "Briefe im Exil" bei den Salzburger Festspielen im Rollstuhl auftreten.

Carolin Rothmüller
Tobias Moretti zeigte sich bei den Salzburger Festspielen im Rollstuhl.
Tobias Moretti zeigte sich bei den Salzburger Festspielen im Rollstuhl.
SF/Leo/Neumayr

Der Auftritt von Tobias Moretti (64) sorgte bei den Salzburger Festspielen für große Vorfreude, umso größer der Schock des Publikums, als dieser im Rollstuhl auf die Bühne rollte. Das linke Bein des langjährigen "Jedermanns" ist, wie auch auf einem Foto, dass die Salzburger Festspiele auf Instagram teilten, zu sehen, geschient.

Doch das hielt den Schauspieler nicht davon ab, mit Edith Clever, die von 2017 bis 2020 in der Rolle als Jedermanns Mutter brillierte, "Briefe im Exil" von Max Reinhardt und Helene Thimig vorzutragen. 

Bei Arbeiten verletzt

Verletzt haben soll sich Moretti bei einem Arbeitsunfall auf seinem Bauernhof in seiner Heimat Tirol. Genaueres zu seiner Verletzung und wie lange der 64-Jährige auf den Rollstuhl angewiesen sein wird, ist nicht bekannt.

Erst im Juni 2022 verletzte sich Morettis Ehefrau Julia lebensgefährlich, als sie mit einem Quad über einen Abhang stürzte. Sie wurde unter dem Gefährt eingeklemmt und musste in Folge zwei Mal operiert werden. Sie "wird wieder die Alte werden, und das ist großartig", sagte Moretti im August 2022 zum ORF.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz