People

Sorge um Mama: Silbereisen sagt jetzt Mega-Auftritt ab

Er gilt seit Jahren als Stammgast auf dem Oktoberfest. Heuer wird Florian Silbereisen aber nicht mit dabei sein.

David Slomo
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen
imago images/Joachim Sielski

Gute Laune, Party-Stimmung und Schlager: Damit verbindet man nicht nur das Oktoberfest, sondern auch Florian Silbereisen. Kein Wunder also, dass der Superstar seit Jahren fester Bestandteil der Wiesn in München ist.

Tisch ist storniert

In diesem Jahr wird aber alles anders. Seine Mama erlitt im August einen Schlaganfall. Schon damals sagte Flori seinen Urlaub umgehend ab und eilte zu seiner Mutter.

Mittlerweile ist der Zustand von Helga Silbereisen (71) wieder stabil. Dennoch ist klar, dass Flori seinen Tisch im "Schottenhammel"-Zelt bereits storniert hat.

1/17
Gehe zur Galerie
    13.000 Schlagerfans pilgerten auf die Donauinsel, um eine Brise Schlager zu atmen und schöne Momente mit <strong>Beatrice Egli</strong> (Foto), <strong>Michelle, DJ Ötzi</strong> und Co. zu genießen.
    13.000 Schlagerfans pilgerten auf die Donauinsel, um eine Brise Schlager zu atmen und schöne Momente mit Beatrice Egli (Foto), Michelle, DJ Ötzi und Co. zu genießen.
    Oliver Walterscheid
    Mehr zum Thema