Sportmix

MotoGP-Star Marquez bei Crash von Bike katapultiert

MotoGP-Star Marc Marquez flog im Training für den Grand Prix der Niederlande spektakulär ab. Nach dem Highsider hatte er sichtlich starke Schmerzen.

Sebastian Klein
Teilen
Marc Marquez wird von seiner Honda abgeworfen.
Marc Marquez wird von seiner Honda abgeworfen.
ServusTV

Schrecksekunde in Assen! Am Freitag schockte Marc Marquez die Motorsportfans im Training für den Großen Preis der Niederlande mit einem schweren Unfall.

Der Spanien wurde von seiner Honda spektakulär abgeworfen. Bei seinem Highsider wurde der 28-Jährige meterhoch in die Luft katapultiert. Marquez schlug hart auf dem Asphalt auf, wurde dann durch das Kiesbett gebremst.

1/5
Gehe zur Galerie
    Marc Marquez wird von seiner Honda abgeworfen.
    Marc Marquez wird von seiner Honda abgeworfen.
    ServusTV

    Das Positive: Marquez blieb immer bei Bewusstsein, konnte sich sofort aus eigener Kraft aufrichten und diskutierte schon kurz nach dem heftigen Crash an der Box mit seiner Crew.

    Marquez hielt sich auf dem Weg zur Box den Arm und signalisierte durch seine Körpersprache starke Schmerzen. Bei den Fans des Motorrad-Dominators lösten diese Bilder Sorgen aus. Marquez war erst vor dieser Saison nach monatelanger Verletzungspause zurückgekehrt. Er selbst sagt, dass er noch nicht bei 100 Prozent Fitness stehe. Jetzt bleibt zu hoffen, dass ihn der heftige Crash auf seinem Weg zurück zu alter Stärke nicht zurückwirft. 

    Die Unfallursache war wohl ein Fahrfehler. Ungefähr zeitgleich mit dem Unfall begann es am Kurs leicht zu regnen. Möglicherweise führte die feuchter werdende Piste zum Abflug.

    Vergangenes Wochenende siegte Marquez auf seinem Lieblingskurs am Sachsenring.

    Mehr zum Thema