Sportmix

"Bike ist explodiert!" Schwerer Unfall in Spielberg

Unglaublicher Crash bei der Moto2 in Spielberg! Edgar Pons und Hafizh Syahrin krachten mit Vollgas in das Bike des gestürzten Enea Bastianini.

Phillip Platzer
Teilen
Schwerer Crash in Spielberg
Schwerer Crash in Spielberg
Twitter

Großer Schreckmoment auf dem Red-Bull-Ring! Enea Bastianini legte im Moto2-Rennen einen Highsider hin und flüchtete von der Strecke.

Sein Bike blieb aber auf der Geraden liegen, nicht alle Fahrer konnten ausweichen. Edgar Pons und Hafizh Syahrin krachten mit voller Wucht in das Motorrad ihres Kollegen.

Das Medical Car rückte aus, das Rennen musste gestoppt werden. Das erste Update der Ärzte: Beide Piloten waren aber immer bei Bewusstsein.

Pons stellte sich schon einem Interview: "Das war knapp, da kann richtig, richtig viel passieren. Aber ich bin okay, es werden aber einige Verstauchungen sein. Das Bike ist explodiert. Ich bin froh, wieder Boden unter den Füßen zu haben."

Syahrin wurde im Medical Center behandelt, er wurde mit einem CT-Scan auf mögliche Knochenbrüche untersucht. Wie durch ein Wunder kam er aber mit schweren Prellungen im Hüftbereich davon.