People

Brustkrebs – Große Sorge um Schlagerstar Nicole (57)

Nicole Seibert, die 1982 den Eurovision Song Contest mit "Ein bisschen Frieden" gewann, ist an Krebs erkrankt. 

Heute Redaktion
Teilen
Schlagerstar Nicole gewann 1982 als erste Deutsche den Eurovision Song Contest.
Schlagerstar Nicole gewann 1982 als erste Deutsche den Eurovision Song Contest.
imago images/VISTAPRESS

"Die Diagnose im Dezember 2020 war ein Schock. Die Zeit blieb stehen. Mein Leben lief in Zeitlupe wie ein Film in mir ab", erzählt Schlagersängerin Nicole Seibert der "Bild"-Zeitung. Die Ärzte haben gleich zwei bösartige Tumore in ihrer rechten Brust entdeckt. 

Sie wurde sofort operiert. Im Jänner musste sie eine Chemotherapie (9 Sitzungen) machen und 28 Bestrahlungen. "Die Tumore waren klein, aber aggressiv." Nicole verlor Haare, musste eine Perücke tragen. Ein Schock für die Musikerin: "Mein Leben lang trug ich nur lange Haare und plötzlich hatte ich eine Glatze. Das war hart." Inzwischen hat sie sich damit abgefunden: "Ein kinnlanger Bob in meiner natürlichen Haarfarbe." 

"Sonst wäre ich heute vielleicht schon tot"

Nicole hatte Glück im Unglück: Denn eigentlich wollte sie im Dezember 2020 nach Südafrika fliegen, doch die Pandemie machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen nahm sie "aufgeschobene Arzttermine" wahr. "Irgendeine höhere Macht wollte verhindern, dass ich im Dezember 2020 in den Flieger nach Südafrika steige – denn sonst wäre ich heute vielleicht schon tot", so die 57-Jährige. 

So schlimm die Erkrankung auch ist, Nicole will kämpfen: "Ich bin Sternzeichen Skorpion. Diese Tiere weichen bei Gefahr erst mal einen Schritt zurück – aber nicht aus Angst, sondern um Anlauf zu nehmen für den Gegenangriff. Ich bin eine Kämpferin, will leben!"

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram